Save the Date - „Innovation und Organisation in der digitalen Finanzwelt“ am 22. Januar 2019, 16.00 - 18.00 Uhr in Basel

Die Digitalisierung und der technologische Wandel gehören bereits seit längerem zu den zentralen Themen in der Finanzwelt. Die technologischen Entwicklungen haben einen Wandel in der Branche angestossen, der voraussichtlich noch einige Zeit anhalten wird. Um erfolgreich zu sein, müssen Banken und Versicherungen innovativ sein und sich ständig weiterentwickeln.

In einem Impulsvortrag und einer Podiumsdiskussion mit Fachexperten aus der Finanzwirtschaft und Wissenschaft erfahren Sie, mit welchen unterschiedlichen Ansätzen die Innovation in den Finanzunternehmen integriert wird und wie man die digitale Strategie so gestalten kann, damit auch Disruptionen zu bewältigen sind. Im Rahmen der Start-up Pitches werden erfolgreiche Fintech- und Insurtech-Start-ups aus der Schweiz, insbesondere der Region Basel, ihre Innovationen dem Publikum präsentieren. Der anschliessende Apéro bietet Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und vor allem aber auch neue Kontakte zu knüpfen.

Interesse geweckt? Dann reservieren Sie heute noch den 22. Januar! Die Teilnahme am Anlass ist kostenlos.

Wann: Dienstag, 22. Januar 2019, 16.00 – 18.00 Uhr (mit anschliessendem Apéro riche)

Wo: Halle 7, Dornacherstrasse 192, 4053 Basel

Das Programm wird per Anfang Dezember 2018 aufgeschaltet.

Der Anlass wird organsiert durch die Standortförderung Kanton Basel-Stadt und BaselArea.swiss. Zu den Partnern der Veranstaltung gehören die Basler Versicherungen und das Center for Innovative Finance CIF.

nach oben

Ihr Kontakt

Djurdja Röthlisberger
Branchenverantwortliche Finanzwirtschaft

Aufgabenbereiche
Branchenverantwortliche Finanzwirtschaft, Geschäftsstelle Stiftung Finanzplatz Basel, Unternehmenspflege, Zürich meets Basel, Insurtech- Fintech Förderung Basel

nach oben