Neuer CEO für Tech Park Basel

Christian Harr wird am 1. März 2023 seine neue Rolle als Geschäftsführer (CEO) des Tech Park Basel (TPB) einnehmen.

Seit 2013 agiert Christian Harr als Chief Operating Officer (COO) des TPB, nun wird er Nachfolger von Nina Ryser-Iten, Co-Leiterin Standortförderung und CEO seit der Eröffnung des Tech Park Basel vor über zehn Jahren (damals noch Technologiepark Basel AG). Bis zum Amtsantritt durch Christian Harr wird Alen Zulji die Geschäfte des TPB auf interimistischer Basis leiten.

Als COO ist Christian Harr für alle Betriebs-, Service-, Planungs-, Bau- und Sicherheitsangelegenheiten des TPB verantwortlich. Zudem ist er in die Evaluation von Biotech-Unternehmen involviert und Jury-Mitglied des Swiss Technology Award. Bevor er zum TPB stiess, arbeitete er zehn Jahre lang als Berater für KMU und Stiftungen bei einer Schweizer Bank. An der Fachhochschule Nordwestschweiz studierte er Betriebswirtschaft und schloss als Bachelor ab, dazu absolvierte er ein Grundstudium in Biochemie und Mikrobiologie am Biozentrum der Universität Basel.

Der Verwaltungsrat und das Team des Tech Park Basel sowie das AWA Basel-Stadt freuen sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christian Harr in seiner neuen Rolle und wünschen ihm ganz herzlich alles Gute für seine Zukunft.

nach oben