Exceptional registration process

If unemployment is looming, you have the duty to inform yourself immediately about the next steps. Please read the brochure below "Arbeitslos? Was Sie von uns erwarten können und als Stellensuchende/-r wissen müssen".

Please also note our information about cooperating with RAV during COVID-19.

Register with the Regional Employment Centre (RAV) as soon as possible, but no later than the first day of your unemployment. Preferably, please register online - if necessary you can also register in person at our information desks.

up

Online registration

up

Personal registration

Please report personally to the information desk at one of our two locations. There you will receive the necessary documents from us and will be informed about the further procedure. Please bring an official form of identification with you - in the case of foreign nationals, the permanent residence permit or the foreign national identity card.

Ausserordentliches Anmeldeverfahren

Bei sich abzeichnender Arbeitslosigkeit haben Sie die Pflicht, sich umgehend über die nächsten Schritte zu informieren. Dazu lesen Sie bitte die unten stehende Broschüre „Arbeitslos? Was Sie von uns erwarten können und als Stellensuchende/-r wissen müssen.“

Beachten Sie auch unsere Informationen zur Zusammenarbeit mit dem RAV während COVID-19

Melden Sie sich so früh wie möglich, aber spätestens am ersten Tag Ihrer Arbeitslosigkeit beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) an. Ihre Anmeldung erledigen Sie vorzugsweise online – bei Bedarf können Sie sich auch an unseren Informationsschaltern persönlich anmelden.

nach oben

Online-Anmeldung

nach oben

Persönliche Anmeldung

Melden Sie sich persönlich an einem unserer beiden Standorte am Informationsschalter. Dort erhalten Sie von uns die nötigen Unterlagen und werden über das weitere Vorgehen informiert. Bitte bringen Sie einen amtlichen Ausweis mit – bei ausländischen Staatsangehörigen die Niederlassungsbewilligung oder den Ausländerausweis.