Kantonale Wirtschaftsstrategie

Sie interessieren sich für die Wirtschaftsstrategie des Kantons Basel-Stadt? Im Wirtschaftsbericht erläutert der Regierungsrat alle vier Jahre seine Strategien, Konzepte und Massnahmen im Bereich Wirtschaft.

Gemeinsamer Wirtschaftsbericht der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft

Die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft legen erstmals einen gemeinsamen Wirtschaftsbericht 2016-2019 vor. Der Wirtschaftsbericht liefert einerseits eine unabhängige Analyse der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft auf Basis von ausgewählten Indikatoren und Prognosen. Anderseits wird fokussiert auf den gemeinsamen Herausforderungen überkantonale, teilweise aber auch ausgewählte kantonale Ziele, Massnahmen, Dienstleistungen und Instrumente der beiden Standortförderungen Baselland und Basel-Stadt aufgezeigt.

Der Bericht wurde am 5. Juli 2016 von den Regierungen Basel-Stadt und Basel-Landschaft an die Parlamente zur Kenntnisnahme verabschiedet.

nach oben