Das RAV Basel-Stadt am HR-Festival 2023

Auch dieses Jahr war das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum Basel-Stadt wieder am HR-Festival in Zürich vertreten.

Bild vergrössert anzeigen

Am 28. und 29. März 2023 hat das diesjährige HR-Festival in Zürich stattgefunden. Neben dem Vernetzen von HR-Fachpersonen ging es bei diesem Festival um die Präsentation neuer Produkte, Dienstleistungen, kreativer Lösungen und kommender Trends zum Thema Human Ressources. 

«Für uns ist vor allem der Austausch mit anderen Kantonen wertvoll», so Samuel Balliet vom Arbeitsmarktservice des RAV Basel-Stadt. Besucht wurde der Stand hauptsächlich von Arbeitgebenden und HR-Fachpersonen.

Mit mehr als 200 Ausstellenden ist es die grösste HR-Messe der Schweiz und hat entsprechend viel zu bieten. Es werden Vorträge, Podiumsdiskussionen, Keynotes und Workshops angeboten und vor allem der Austausch unter den Arbeitgebenden ist hoch im Kurs. Wie kann das Employer Branding und die Mitarbeitenden-Bindung optimiert werden? Diese Frage treibt die Firmen aktuell besonders um, da es dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken gilt.

nach oben