Services

We are a service provider for Basel companies and those who plan to settle here. Personal contact is important to us.
Here we provide information on the interesting range of services we offer. Would you like to learn more about them? We will connect you with the appropriate cantonal specialist.

  • Innovation promotion

    Do you know the innovation promotion programmes co-financed by the Canton of Basel-Stadt? Basel Area Business & Innovation, Technologiepark Basel, Basel Inkubator. We proactively deploy Public Private Partnerships to retain our position as one of the most innovative locations worldwide.

  • Financial aid by guarantee cooperatives

    Financial aid by guarantee cooperatives

    Do you want to establish a company in the Canton of Basel-Stadt or expand your existing business activity but do not have the necessary funds? We provide you with information on the possibilities for facilitated company financing.

  • Rent and tax relief

    Rent relief

    When can companies in the Canton of Basel-Stadt apply for rent relief? What are the relevant criteria?

  • International market development

    International market development

    Are you an SME interested in developing new export markets? Do you need professional advice? What strategic partnerships and cooperations does the Canton of Basel-Stadt maintain with other countries?

Dienstleistungen

Wir sind ein Dienstleister für Basler Unternehmen und solche, die es werden wollen. Dabei steht bei uns der persönliche Kontakt im Zentrum.
Informieren Sie sich hier über unsere interessanten Dienstleistungsangebote. Wollen Sie Näheres darüber erfahren? Wir vernetzen Sie gezielt mit der kantonsinternen Fachspezialistin oder dem Fachspezialisten.

  • Beratung und Vermittlung

    Beratung und Vermittlung

    Wir sind die Anlaufstelle für die Suche nach dem richtigen Kontakt in der Verwaltung, den wichtigsten Informationen zum Thema Unternehmensgründung sowie zu Fragen rund um den Wirtschaftsstandort Basel-Stadt.

  • Innovationsförderung

    Innovationsförderung

    Kennen Sie die von Kanton Basel-Stadt mitfinanzierten Innovationsförderprogramme? Der Kanton setzt proaktiv Public Private Partnerships ein, um auch in Zukunft einer der innovativsten Standorte weltweit zu bleiben.

  • Flächen und Immobilien

    Immobilien und Wirtschaftsflächen

    Sind Sie auf der Suche nach einer geeigneten Geschäftsimmobilie oder möchten Sie in Basel einen Neubau errichten? Wir unterstützen Sie mit folgenden Dienstleistungen und Angeboten: Wirtschaftsflächenportfolio, Immobilienvermittlung, Technologiepark Basel, Basel Inkubator.

  • Finanzierungshilfe durch Bürgschaftsgenossenschaften

    Finanzierungshilfe durch Bürgschaftsgenossenschaften

    Sie möchten ein Unternehmen im Kanton Basel-Stadt gründen oder Ihre bestehende Geschäftstätigkeit ausbauen und Ihnen fehlt das nötige Kapital dazu? Wir geben Ihnen Auskunft zu den Möglichkeiten einer erleichterten Unternehmensfinanzierung.

  • Mietzins- und Steuererleichterungen

    Mietzinserleichterungen

    Wann können Unternehmen im Kanton Basel-Stadt Mietzinserleichterung beantragen? Was sind die entsprechenden Kriterien?

  • Internationale Markterschliessung

    Internationale Markterschliessung

    Sind Sie als KMU oder Startup interessiert an der Erschliessung weiterer Exportmärkte? Brauchen Sie professionelle Beratung? Welche strategischen Partnerschaften und Kooperationen unterhält der Kanton Basel-Stadt mit dem Ausland?