Anmeldung - Schritt 1

Vor Ihrer Anmeldung

Sie brauchen folgende Dokumente:

  • Ausgefülltes Anmeldeformular (kann am RAV Empfang bezogen werden)
  • Pass oder ID (CH Bürger/-innen)
  • Gültige Aufenthaltsbewilligung (ausl. Staatsangehörige)
  • Bei Grenzgänger/-innen: Grenzgänger/-innen-Bewilligung und eine Bestätigung Ihrer Anmeldung bei der Arbeitsverwaltung Ihres Wohnstaates (in Deutschland: "Anmeldebestätigung", in Frankreich: "avis de situation")
  • als Kopie: Krankenkasse Ausweis
  • als Kopie: Kündigungsschreiben
  • als Kopie: Letzter Arbeitsvertrag
  • als Kopie: Arztzeugnisse (falls Sie zurzeit arbeitsunfähig sind oder falls Sie in den letzten drei Monaten arbeitsunfähig waren)
  • als Kopie: Komplettes Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Diplome, Zeugnisse, Bewerbungsschreiben)
  • Bisher getätigte Arbeitsbemühungen (Dokumentation Ihrer Stellensuche)

Nehmen Sie diese Dokumente bitte ausgedruckt mit.

Weiter zu Schritt 2: Ihre persönliche Anmeldung beim RAV