Vergangene Anlässe

  • Blockchain – Integration in die Praxis

    Längst ist die Blockchain mehr als nur die Technologie hinter den Kryptowährungen. Vielmehr wird die Blockchain mittlerweile als eigentliche Innovation erachtet, die das Potential hat, Geschäftsabläufe über alle Branchen hinweg zu verändern.

  • Innovation und Organisation in der digitalen Finanzwelt

    Die Digitalisierung und der technologische Wandel gehören bereits seit längerem zu den zentralen Themen in der Finanzwelt. Die technologischen Entwicklungen haben einen Wandel in der Branche angestossen, der voraussichtlich noch einige Zeit anhalten wird. Um erfolgreich zu sein, müssen Banken und Versicherungen innovativ sein und sich ständig weiterentwickeln.

  • Zürich meets Basel. Digital Health, 2019

    Zürich meets Basel, eine Veranstaltungsreihe mit Tradition: Nachdem beim Anlass im 2017 Blockchain und Cryptowährungen im Zentrum standen, wurde der Fokus im 2019 auf das Cluster Life Sciences und dabei insbesondere Digital Health gerichtet.

  • Zürich meets Basel 2017

    Blockchain, Bitcoin & Co: Chancen und Herausforderungen